Erfolge

Die “lange Liste der Erfolge”, v.a. an Bezirksmeisterschaften - seit 1980

Langnauer Schulsportmannschaften: Immer wieder erfolgreich an Schulsportturnieren im Bezirk Horgen, an Regionalmeisterschaften,  Kantonalmeisterschaften und z.T. sogar an den Schweizermeisterschaften.                                        GENAUE LISTE aller Erfolge: nächste Seite !!!

 

Bilder rechts: Erfolgreiche Teams und Leiter

 

 

 

 

 

 


Der Schulsport Langnau hat/ehrt seinen 10'000. Teilnehmer

 

Anlässlich des Starts der neuen Kursserie anfangs März 2020 konnten wir den 10'000. Teilnehmer unserer Kurse begrüssen: Es ist Omar Rebin, der schon mehrere Kurse besucht hat und nun für den erneuten Kursbesuch mit einem schönen Ball und einem Diplom geehrt wurde. Im Bild sind v.l. noch Teilnehmer 9999, Rian Nimani und Teilnehmer 10'001, Adam Achgallou zu sehen, die von Kursleiter Bernhard Schneider auch einen kleinen Ball entgegen nehmen durften.




 

Futsal-Kantonalfinale: Spielbericht:

In Wädenswil fand am 6.3.19 das Kantonalfinale im Futsal in der Alterskategorie Mädchen Oberstufe 7. Klasse statt. Für die Schule Vorder Zelg traten Daria S., Delia R., Elisa L., Eriona E., Kyra R., Leonie M., Livia B., Mia K., Celina M. und Nora A. an. In der Vorrunde musste sich das Team gegen Hombrechtikon, Affoltern a.A. sowie Seuzach durchsetzen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden holten sie den Gruppensieg. Im Halbfinale wartet dann das Team aus Glattfelden, welches deutlich mit 4:1 besiegt wurde. Auch im Finale gegen Wald liessen die Mädchen aus Langnau nichts anbrennen und holten den Titel mit einem klaren 4:0. 

Herzliche Gratulation.

Leider sind die Turnier auf Stufe Kanton Endstation, Futsal ist nicht Bestandteil des Programms am Schweiz. Schulsporttag. Sicher sind den Mädchen aber Anerkennung auf Stufe Schulhaus und ein Zvieri vom  Schulsport.




Die Schulsportgruppe von Coach Regula Vorburger wurde Ende Mai 18 Unihockey-Schweizermeister in der Kat. 5/6. Kl. Herzliche Gratulation !!!

Nach erfolgreichen Turnieren im Jan. in Adliswil (Bezirksmeistertitel) und dann als Sieger am Kantonal-Finalturnier Mitte April in Rüti holte sich das Team die Quali für den CH-Final vom 26.5. in Zofingen. Nach verhaltenem Start in den Gruppenspielen steigerte sich das Team ab dem Viertelfinal in einen Spielrausch und fegte namhaft Konkurrenz vom Feld. Im Final wurde Zugerland mit 7:2 abgefertigt: Der 2. Schweizermeistertitel nach 1996 (Handballerinnen von Hr. Zingre) wurde Tatsache !

Rangliste: 1. Zürich, Team Langnau a/A        2. Zug   3. Schaffhausen   4. Glarus   5. Graubünden

18 Kantonalteams am Start

Das Team der Sek unter Leitung von Coach Chris Oswalt erreichte die 1/8-Finals, ebenfalls ein schöner Erfolg.

An der Sportlerehrung der Gemeinde vom 23. Nov. wird das  Team mit dem Spezialpreis "Jun-Team des Jahres" geehrt. Dazu erhält die Trainerin Regula Vorburger den Special-Award von Gemeinde, Sihlsports und Gewerbeverein.  Wir gratulieren.


Im Sommer 2018 erhält die Schuleinheit Vorderzelg vom Volksschulamt das Label "Sportfreundliche Schule." (Koordinatorin Sportlehrerin Meike Fastermann.)

Herzliche Gratulation !!!




Kontakt

Bernhard Schneider

Koordinator Schulsport der Schule Langnau 

MAIL: b-schneider@sunrise.ch

TEL: 044 713 02 46 oder 079 5788765

Bilder und Dokumente anklicken und sie werden vergrössert dargestellt =)